Sottrumer Weihnachtsmarkt 2017

37. Sottrumer Weihnachtsmarkt
vom 02. – 03. Dezember 2017

Samstag, 02.12.2017:

17 – 21 Uhr Gemütliches einläuten der Weihnachtszeit auf der Kirchen Nordseite. Es werden schon einige schöne Verkaufsstände für Sie geöffnet haben. Für die Kleinen wird der TV Sottrum eine Feuerschale für Stockbrot anbieten.
18:30 Uhr Erwartet uns ein Konzert der Musikgruppe „Wildes Blech“. Der Auftritt ist gesponsert vom Loins-Club Ottersberg-Wümme.
19:30 Uhr Da haben wir noch eine kleine Überraschung! Der Chor „JESOWIEKA“ aus Nartum wird uns mit weihnachtlichen Klängen erfreuen.

Sonntag, 03.12.2017:

10.00 Uhr Gottesdienst in der St. Georg Kirche
11.00 Uhr Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch unseren Bürgermeister Hans-Jürgen Krahn und Rieke Hesse vom Vorstand des Gewerbevereins.
14.00 Uhr Auftritt des Posaunenchores der selbständigen evangelisch-lutherischen Kirche unter der Leitung von Herrn Pastor Rehr.
15.00 Uhr Auftritt des Kinderchores Evangelium-Christen- Gemeinde Sottrum unter der Leitung von Herrn Heinrich Thielmann.
ab ca. 16:00 Uhr Hier wartet eine besondere Attraktion auf unsere Gäste. Ein „Walking Act“ mit Erwing Rau wird uns begeistern.
16:00 Uhr Auftritt des Posaunenchores Sottrum unter der Leitung von Christiane Mersch (Bläser/Jungbläser)
17.00 Uhr Der Kinderchor der St. Georg Kirche unter der Leitung von Benjamin Faber.
19.00 Uhr Konzert des Pop-und Gospelchors „Taktvoll“ in der St. Georg Kirche.

Samstag ab 17 Uhr kann schon geschoppt und geschlemmt werden. Zwei schöne Konzerte erklingen in der Abendzeit.

Am Sonntag um 10.00 Uhr beginnt in der St. Georg Kirche ein Adventsgottesdienst. Gleich im Anschluss daran finden um 11.00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt die Begrüßung der Gäste und die Eröffnung statt.

Die evangelische St. Georg Kirchengemeinde beteiligt sich traditionell mit einem Bazar im Gemeindehaus, sowie mit einem Kaffeestübchen im Kaminzimmer. Die Jungend wird ein „Hüttencafe“ auf dem Markt anbieten. Am Abend um 19.00 Uhr findet ein Konzert des Pop-und Gospelchor „Taktvoll“ statt und bietet einen schönen und festlichen Abschluss des Sottrumer Weihnachtsmarktes.

Natürlich darf der Weihnachtsmann auf dem Sottrumer Markt nicht fehlen. Er hat sich bereits angekündigt und wird ca. ab 15.00 Uhr über dem Markt gehen und die Kinder begrüßen.

Der Gewerbeverein Sottrum hat sich wieder viel Mühe in der Vorbereitung und der Durchführung des 37. Weihnachtsmarktes gegeben. Die Mitglieder aus Gewerbe/Handel und Dienstleistung der Samtgemeinde Sottrum arbeiten entweder vor oder hinter den Kulissen. Sie werden zum Teil auf dem Markt ihren Stand haben oder aber ihr Geschäft am Sonntag öffnen. Der Ausschank des Gewerbevereins wird hoffentlich Treffpunkt von immer wieder gern gesehenen Sottrumern und unseren Gästen aus Nah und Fern sein.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und gemütliche Stunden auf unserem Weihnachtsmarkt!